Sport

Zweitliga-Partie Dresden gegen Braunschweig wegen Sturm verschoben

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Anstoß der Zweitliga-Begegnung zwischen Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig ist aufgrund des Sturmtiefs "Herwart" um zweieinhalb Stunden nach hinten verschoben worden. Neue Anstoßzeit ist 16 Uhr, teilte Dynamo Dresden am Sonntagmittag mit.
Die Entscheidung sei das Ergebnis einer kurzfristig anberaumten Besprechung mit den Sicherheitsverantwortlichen von Dynamo Dresden, der Polizei Dresden, Feuerwehr Dresden, dem Deutschen Roten Kreuz und der DFL. Regulär sollte das Spiel um 13:30 Uhr angepfiffen werden. Der Verein sprach die Empfehlung aus, aufgrund der aktuellen Wetterlage erst ab 14 Uhr anzureisen. Fans, die schon eher am Stadion sind, sollen aber bereits vorher Zutritt erhalten. "Seid vorsichtig auf der Anreise und achtet auf herunterfallende Äste", schrieb der Verein auf Twitter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.