Sport

FC Bayern wirft Leipzig im Elfmeterschießen aus dem DFB-Pokal

RB Leipzig - Bayern München am 25.10.2017
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der FC Bayern München hat RB Leipzig aus dem DFB-Pokal geworfen: In der 2. Pokalrunde setzten sich die Bayern im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Leipzig durch. Die Partie begann auf Augenhöhe, in der Anfangsphase konnte sich keines der Teams wirkliche Vorteile erarbeiten.
Zur Pause hin waren allerdings die Leipziger näher am Führungstreffer als die Gäste aus Bayern, auch in die zweite Spielhälfte startete Leipzig mit viel Fahrt. Nach Gelb-Rot für Naby Keïta in der 54. Minute mussten die Gastgeber dann zwar in Unterzahl weiterspielen, doch in der 68. Minute brachte Emil Forsberg Leipzig per Elfmeter in Führung. Thiago gelang in der 73. Minute der Ausgleichstreffer und sorgte damit für die Verlängerung, die jedoch ohne Tore blieb. Im Elfmeterschießen verschoss schließlich der Leipziger Timo Werner.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.