Technik

Gauland präzisiert Vorstellung von "Revolution" in den Medien

Zeitungen und Zeitschriften an einem Kiosk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - AfD-Chef Alexander Gauland hat konkretisiert, wie er sich eine "Revolution" mit Blick auf die Medien vorstellt. Er hege da "keinerlei Gewaltfantasien", sagte Gauland der Wochenzeitung "Die Zeit".
Man müsse sich das eher so vorstellen wie bei der "Bild-Zeitung", so der AfD-Chef weiter. "Erst ist da eine Chefredaktion, die fordert `Refugees welcome!`" Diese Chefredaktion würde dann, wenn es "den Leuten reicht", einfach "von der Stimmung weggeschwemmt und durch eine andere ersetzt" werden. So müsse man sich die von ihm erwünschte "Vertreibung" von Merkel-Unterstützern aus den Medien vorstellen, sagte Gauland.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.