Sport

Dreikampf im Nachwuchsbereich

Handball: Oberliga männliche Jugend B


Felix Niesel ist treffsicher für GIW Meerhandball (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Als eine der Ersten sind die B-Jugend-Handballer aus Niedersachsen und Bremen im August des vergangenen Jahres in die neue Saison gestartet. Entsprechend geht für sie als Erste die Saison bereits vor den Osterferien zu Ende.
In der höchsten niedersächsischen und Bremer Liga in dieser Altersklasse, der Oberliga, geht es an der Tabellenspitze spannend zu. Mit der SG/HC Bremen Hastedt, der TSV Burgdorf und Eintracht Hildesheim sind drei Teams mit 13:3-Zählern punktgleich. An den finalen Spieltagen wird es spannend. Am 3. März treffen in der Volksbank-Arena in Hildesheim von 17.30 Uhr an die Gastgeber auf das Bremer Team. Am 10. März um 18 Uhr ist die Eintracht dann beim Lokalrivalen TSV Burgdorf am Start.
Bereits entschieden ist der Titelkampf in der Verbandsliga Süd. Der TSV Anderten ist an den finalen Spieltagen vom Zweiten GIW Meerhandball nicht mehr einzuholen. Der GIW-Riege ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Spannend dürfte es lediglich um Rang drei werden, um den sich noch mehrere Konkurrenten streiten. Auch in der Nordstaffel ist das Titelrennen längst entschieden. Ohne Verlustpunkt liegt de OHV Aurich an der Spitze. Um die Vizemeisterschaft und die folgenden Ränge ist noch alles offen. Die Teams liegen ganz dicht zusammen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.